...einfach lesenswert

Corona und Paradigmenwechsel - Die Krise als Chance

von Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt

2020 war für uns alle ein besonderes Jahr. Vieles hat sich verändert und manches ist in den Hintergrund gerückt. Umso mehr ist vielen Menschen bewusst geworden, dass wir unsere Gesundheit selbst in die Hand nehmen müssen. Jetzt ist die Gelegenheit Eigenverantwortung für uns und unsere Gesellschaft zu übernehmen.

Bei der aktuellen Corona-Forschung werden klinische naturheilkundliche Verfahren nicht berücksichtigt. Bereits im Jahr 2005 wurden Pflanzen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und ihre Wirkung auf den Erreger von SARS untersucht. Eine davon erwies sich als besonders vielversprechend und leicht zu vermehren: Der einjährige Beifuß (Artemisia annua).

Mehr Information zur Pflanzenheilkunde finden Sie in der Herbst-Ausgabe der DNB impulse.

Auch in der Homöopathie gibt es vielversprechende Behandlungserfolge.

So erfahren Sie in dem Buch „Corona und der Paradigmenwechsel“ der international bekannten Heilpraktikerin und Homöopathin Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt interessante Zusammenhänge.

Warum wurde seitens der Regierung, neben der konventionellen Medizin, in Rundfunk, Fernsehen und Zeitung mit aller Macht die Ganzheitsmedizin und die Naturheilkunde in der Bewältigung der Corona-Krise ignoriert? Dr. Rosina Sonnenschmidt stellt in Ihrem Buch unbequeme Fragen, erklärt Zusammenhänge, welches kollektive Bewusstsein der vergangenen Pandemien zugrunde liegt. Als Ehrenmitglied der Japanischen Kaiserlichen Homöopathie- und Medizingesellschaft führt sie vor Augen, wie man in Japan mit Ausnahmesituationen und Katastrophen umgeht. Sie zollt ihren Respekt den Ärzten und Wissenschaftlern in unserem Land, die mutig und selbstlos Hilfen aus der Naturheilkunde verbreiteten und dadurch vielen Menschen halfen. Sie dankt denen, die Petitionen an die Regierung sandten. Nach Japanischem Vorbild stellt sie ein Erste-Hilfe-Set für Ausnahmesituationen und Katastrophen vor, damit wir als Bürger künftig besser gerüstet sind. Da bei jeder Pandemie ein Paradigmenwechsel stattfindet, schaut Dr. Sonnenschmidt auf die Werte unseres Kulturerbes, die wieder mehr ins Blickfeld geraten.

Sie haben Interesse?

...dann können Sie hier bestellen:

Zum Preis von € 24,- (zzgl. Versand) bei Elke Wörfel unter der Telefonnummer: 07153- 71949 oder direkt bei www.inroso.com

Erwerben Sie die komplette DNB Ratgeberreihe

" Naturheilkunde schützt und heilt"

Bewährt zur Vorbeugung und Gesundheitsförderung

Jeweils 64 Seiten Inhalt, DIN A5, Schutzgebühr € 5,-.

Zu erwerben bei unseren Veranstaltungen oder bei Elke Wörfel

unter der Telefonnummer 07153-71949.

Band1 - WASSER, WICKEL UND AUFLAGEN

Anwendungen für Erwachsene und Kinder. Ein Wickel beeinflusst

den Organismus in seiner Ganzheit; als bewähres Hausmittel hilft

er, auf natürliche Art zu gesunden. Die vielen Beispiele werden

Sie begeistern. Ideal für junge Familien!>

Band 2 - HEILEN AUS EIGENER KRAFT

Das Leben in Bewegung genießen.

Zahlreiche Anleitungen in Text und Bild motivieren zum probieren,

denn Bewegung ist eine Kraft, die Krankheiten besiegt und Freude

macht! Verlängern Sie die gesunden, aktiven Lebensjahre.

Band 3 -  LEBENSMITTEL ZUM LEBEN

Entdecken Sie den Genuss am Vollwertigen. Täglich Frisches aus

der Natur liefert Energie und ist Schutz und Heilkraft für den Körper.

Unabhängige Informationen mit Kostproben für eine

Ernährungsumstellung.

Band 4 - PFLANZEN FÜR KÖRPER UND SEELE

Bei vielen Erkrankungen regulieren Pflanzenwirkstoffe die Fehlfunktionen und beugen zuverlässig vor.

Mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Gebrauchshinweisen und therapeutischen Erfahrungsberichten.

Band 5 - WEGE ZU NEUER ENERGIE

Mentale Erschöpfung und Burnout können zu ernsten Lebenskrisen und Depression führen. Erfahrene Autoren zeigen Wege zu neuer Energie. Sie werden Mut und Kraft aus der Vielfalt der Beiträge schöpfen.

Band 6 - UMWELT BEWUSST ERLEBEN

Es gibt viele Einflüsse aus der Umwelt auf Leben und Gesundheit. Wenn wir die Gefahrenquellen erkennen, können wir vorbeugen. Hier finden Sie Möglichkeiten, sich zu schützen oder bei Erkrankungen geeignete Therapien zu finden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilverein Esslingen und Umgebung e.V. · Telefon 07153 71949 · elke-woerfel@arcor.de