...einfach lesenswert

Unsere Buchneuerscheinung:

Heilung durch Wasser – Von Vincenz Prießnitz zur modernen Selbstbehandlung

Dr. Jürgen Helfricht

Wasserkuren zählen zu den ältesten und bewährtesten Heilmethoden der Menschheit.
Doch erst Vincenz Prießnitz (1799 – 1851) begründete ab 1822 auf dem Gräfenberg im Altvatergebirge ein Therapiezentrum, verhalf dem kühlen Nass zu weltweiter Popularität. Noch heute werden einige seiner Verfahren im Sanatorium am Ursprungsort in Jesenik (Tschechien) angewandt. Unterhaltsam und reich illustriert legt der Autor nicht nur dar,

wie ein einfacher Bauer zum Pionier der modernen Naturheilkunde und zum Gründervater des Deutschen Naturheilbundes eV (vormals Priessnitz-Bund) wurde.

Ein Schwerpunkt liegt auch auf praktischen Hinweisen zur Selbstanwendung der Bäder, Güsse, Schwitzpackungen, Waschungen und Wickel. Für jeden wird nachvollziehbar erklärt, wie sich diese zur Abhärtung, Schmerzlinderung und unterstützenden Behandlung vieler Leiden nutzen lassen. Ob Burnout, Fieber, Fuß- und Gelenkprobleme, Halsschmerzen, Rheuma, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost oder Wechseljahresbeschwerden – Wasser wirkt!

Sie haben Interesse?

...dann können Sie hier bestellen:

Zum Preis von € 18,- (zzgl. Versand) bei Elke Wörfel unter

der Telefonnummer: 07153- 71949

Erwerben Sie die komplette DNB Ratgeberreihe

" Naturheilkunde schützt und heilt"

Bewährt zur Vorbeugung und Gesundheitsförderung

Jeweils 64 Seiten Inhalt, DIN A5, Schutzgebühr € 5,-.

Zu erwerben bei unseren Veranstaltungen oder bei Elke Wörfel

unter der Telefonnummer 07153-71949.

Band1 - WASSER, WICKEL UND AUFLAGEN

Anwendungen für Erwachsene und Kinder. Ein Wickel beeinflusst

den Organismus in seiner Ganzheit; als bewähres Hausmittel hilft

er, auf natürliche Art zu gesunden. Die vielen Beispiele werden

Sie begeistern. Ideal für junge Familien!>

Band 2 - HEILEN AUS EIGENER KRAFT

Das Leben in Bewegung genießen.

Zahlreiche Anleitungen in Text und Bild motivieren zum probieren,

denn Bewegung ist eine Kraft, die Krankheiten besiegt und Freude

macht! Verlängern Sie die gesunden, aktiven Lebensjahre.

Band 3 -  LEBENSMITTEL ZUM LEBEN

Entdecken Sie den Genuss am Vollwertigen. Täglich Frisches aus

der Natur liefert Energie und ist Schutz und Heilkraft für den Körper.

Unabhängige Informationen mit Kostproben für eine

Ernährungsumstellung.

Band 4 - PFLANZEN FÜR KÖRPER UND SEELE

Bei vielen Erkrankungen regulieren Pflanzenwirkstoffe die Fehlfunktionen und beugen zuverlässig vor.

Mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Gebrauchshinweisen und therapeutischen Erfahrungsberichten.

Band 5 - WEGE ZU NEUER ENERGIE

Mentale Erschöpfung und Burnout können zu ernsten Lebenskrisen und Depression führen. Erfahrene Autoren zeigen Wege zu neuer Energie. Sie werden Mut und Kraft aus der Vielfalt der Beiträge schöpfen.

Band 6 - UMWELT BEWUSST ERLEBEN

Es gibt viele Einflüsse aus der Umwelt auf Leben und Gesundheit. Wenn wir die Gefahrenquellen erkennen, können wir vorbeugen. Hier finden Sie Möglichkeiten, sich zu schützen oder bei Erkrankungen geeignete Therapien zu finden.

Druckversion | Sitemap
© Naturheilverein Esslingen und Umgebung e.V. · Telefon 07153 71949 · info@naturheilverein-esslingen.de