Der Naturheilverein Esslingen besteht seit dem Jahr 1979.

Unser Anliegen ist es, interessierten Menschen bewährtes, naturheilkundliches Wissen sowie weiterführende, der Gesundheit dienlichen Erkenntnisse, zu ermöglichen.

Denn in unserem – oft sehr wirtschaftlich geprägten – Gesundheitssystem wird es immer wichtiger, dass jeder Einzelne selbst Ursachen und Wirkungen besser erkennen kann. So übernimmt man mehr Verantwortung für sich und seine Gesundheit, welche auch die Lebensqualität in hohem Maß beeinflusst.

Wir möchten:

• informieren und motivieren

• Hilfe zur Selbsthilfe geben

• Wege zur aktiven Gesundheitsvorsorge aufzeigen

• Bewusstsein und Eigenverantwortung für sich selbst steigern

• Umweltbewusstsein fördern, damit wir Hand in Hand mit der Natur leben können

Wir bieten Ihnen:

• interessante Vorträge zu vielen aktuellen gesundheitlichen Themen

• wertvolle Kontakte zu gesundheitlich orientierten Menschen, Ärzten, Heilpraktikern

• und Therapeuten

• Austausch und Gemeinschaft mit Gleichgesinnten

Wir sind dem Dachverband Deutscher Naturheilbund (DNB) angegliedert.

Dies ist ein Verbund aller deutschen örtlichen Naturheilvereine mit insgesamt mehr als 10.000 Mitgliedern.

Der Dachverband hieß ursprünglich Prießnitz-Bund und wurde bereits 1889 gegründet.

Das Motto des Dachverbandes lautet: Der Natur und dem Leben vertrauen.

Druckversion | Sitemap
© Naturheilverein Esslingen und Umgebung e.V. · Telefon 07153 71949 · info@naturheilverein-esslingen.de